Wolfgang Groh: „Wir sind offen für neue Herausforderungen und versuchen, die Ansprüche, die an uns gestellt werden, zu verwirklichen.

Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen wird die Arbeit für schwerstkranke Menschen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen langfristig sichergestellt. Dabei bleibt das Stiftungskapital unangetastet erhalten. Lediglich die erwirtschafteten Erträge (beispielsweise Erträge aus zugestifteten Immobilien oder auch Zinsüberschüsse) werden satzungsgemäß verwendet.

Unsere gemeinsamen Ziele:
•    Umsetzung dreier Neubauten: Das Projekt Limeshof in Görsroth mit inklusiven Wohngemeinschaften für Jung + Alt und das neue Zuhause für Nesthäkchen - Ein Haus für Kinder und Jugendliche
•    Fortsetzung des Neubaus in Südafrika für 72 Kinder (bereits 40 Kinder werden betreut)
•    In Leipzig eine neue Känguru-Kita in der Kuchengartenstraße •    Qualitätssicherung unserer Leistungen
•    Akzeptanz und Ausbau gelebter Inklusion in der Gesellschaft
•    Abbau von Barrieren
•    Die Digitalisierung im Bereich der Inklusionsarbeit

Das Thorsten-Goos-Haus in Erbenheim mit dem Hospiz ADVENA und barrierefreien Wohnungen.