Ihr Unternehmen kann viel bewirken! Helfen Sie Menschen mit Behinderung mit Ihrer Spende und tragen Sie damit dazu bei, das Leben für diese etwas einfacher zu machen. Zaubern Sie ein Lächeln in Kindergesichter, wenn durch ihre Spende Dinge möglich werden, von denen die Kinder vorher vielleicht nur träumen konnten. Die IFB-Stiftung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, sich effektiv und nachhaltig zu engagieren.

Warum als Unternehmen spenden?

• Setzen Sie ein Statement mit Ihrer Spende. Mit einer Spende zeigen Sie Geschäftspartnern und Mitarbeitenden, dass Ihnen Nachhaltigkeit und soziales Engagement wichtig sind.
  • Mit Corporate Social Responsibility-Aktionen im Ehrenamtsbereich der IFB-Stiftung können Sie Ihren Mitarbeiter unvergessliche gemeinsame Momente geben.
  • Durch regelmäßige Spenden bauen Sie eine Bindung zu "Ihrer" Einrichtung auf. Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden, welche schönen Erfolge sich durch Ihre Spende bei den Menschen vor Ort einstellen.
  • Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden, Sie erhalten von uns eine Spendenquittung.

Kommen Sie auf uns zu, gerne stellen wir Ihnen unsere Einrichtungen vor und sprechen mit Ihnen darüber, welches Engagement zu Ihrem Unternehmen passt. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin:

Brigitte Luise Feucht
Mail: brigitte.feucht@ifb-stiftung.de

Weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Unterstützen Sie die Arbeit der IFB mit einer Spende zu Weihnachten und kommunizieren Sie dies in Ihrer Weihnachtspost. So zeigen Sie Engagement bei Ihren Kunden, Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen und schenken ein sinnvolles und nachhaltiges Weihnachtspräsent.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende zu besonderen oder saisonalen Anlässen wie z.B. Firmenjubiläen, Weihnachten, Mitarbeiter- oder Kundenevents. Passend zu Ihrem Anlass entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Spendenaktion und beraten Sie gern, wie Sie diese am besten gestalten können.

Stellen Sie eine Spendendose in Ihren Geschäftsräumen auf und machen Sie so Ihren Einsatz für die IFB deutlich. Gerne senden wir Ihnen zu jeder bei uns eingezahlten Spende ein Bestätigungsschreiben, so dass Sie transparent mitteilen können, wie viel mit Ihrer Unterstützung schon gesammelt wurde. Die Spendendose und Flyer zur IFB-Stiftung können Sie ganz einfach per E-Mail bestellen unter info@ifb-stiftung.de

Mitarbeiter*innen von Firmen spenden monatlich die Centbeträge ihres Netto-Gehalts für unsere gemeinnützige Arbeit. „Payroll-Giving“, wie die Aktion auch genannt wird, ist eine bequeme Art, langanhaltend Gutes zu tun. Ganz einfach mit den Nachkommastellen der monatlichen Gehalts- oder Lohnabrechnung.

Sie möchten gemeinsam mit Ihrem Team was Gutes direkt vor Ort tun? Dann wenden Sie sich jederzeit an uns. Wir beraten Sie zu möglichen Arbeitseinsätzen in den verschiedenen Einrichtungen der IFB in Wiesbaden, Limburg-Weilburg, Rheingau-Taunus-Kreis, Main-Taunus-Kreis und Leipzig.

Sponsoring ist bei uns nur bei den Rhine River Rhinos – unserer Rollstuhlbasketballmannschaft in der 1. Bundesliga möglich. Mit viel Leidenschaft und Begeisterung haben sie es nach der Gründung im August 2013 innerhalb von nur drei Jahren von der Regionalliga Mitte in die 1. Bundesliga geschafft und sogar einen Nationalspieler für die Paralympics unter Vertrag. Um unsere inklusive Mannschaft weiter aufzubauen, werden starke Partner gesucht. Wenn Sie Interesse an einem Sponsoring für die Rhine River Rhinos haben, wenden Sie sich bitte an Linda Reuther:  0162 – 29 04 912 oder linda.reuther@ifb-stiftung.de.