Spendenquittung

Setzen Sie Ihre Spenden von der Steuer ab. Teilen Sie uns hierzu Ihre Postanschrift im Verwendungszweck der Überweisung mit und wir schicken Ihnen die Zuwendungsbestätigung innerhalb von 30 Tagen per Post zu.

Wissenswert

Eine Spende ist gegen Vorlage einer Quittung beim Finanzamt steuerlich absetzbar. Bis 200 € benötigen Sie keine Spendenquittung –für das Finanzamt reicht auch der Zahlungsbeleg.

Dauerspenden

Sie möchten die IFB-Stiftung oder einen ihrer Fachbereiche regelmäßig unterstützen? Wir freuen uns sehr über Ihre Dauerspende, denn diese bedeutet für uns Planungssicherheit. Spenden ohne Zweckbestimmung sind für unsere Arbeit außerordentlich wichtig, denn diese Gelder können wir flexibel dort einsetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Sie entscheiden, ob Sie jährlich, halbjährig, vierteljährig oder monatlich spenden möchten. Mit Ihrer Dauerspende leisten Sie eine besonders wertvolle Unterstützung und ermöglichen eine sichere und verlässliche Betreuung und Hilfe.

Für Ihre Dauerspende richten Sie bei Ihrer Hausbank einen Dauerauftrag ein oder Sie nutzen unser Spendenformular.