Unterstützen Sie uns mit einer Spende zu besonderen oder saisonalen Anlässen wie z.B. Firmenjubiläen, Weihnachten, Mitarbeiter- oder Kundenevents. Passend zu Ihrem Anlass entwickeln wir gemeinsam eine individuelle Spendenaktion. Durch die Kommunikation in Newslettern, Mailings oder ähnlichen, zeigen Sie Ihr Engagement gegenüber ihren Kunden, Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen und schenken ein sinnvolles und nachhaltiges Präsent.

So einfach geht es:

Ihre Gäste überweisen selbst die Spenden
Informieren Sie bereits auf der Einladung, dass Sie sich über Spenden zugunsten der IFB-Stiftung freuen. Nennen Sie die Bankverbindung (s.u.) und ein Kennwort, unter dem Ihre Gäste spenden können, z.B. „Geburtstag Max Mustermann“. Wir ordnen die Spenden eindeutig Ihrem Anlass zu und Sie erhalten von uns eine Auflistung der Spender sowie des Gesamtbetrags. Aus datenschutzrechtlichen Gründen nennen wir keine Einzelbeträge.

Sofern die Adressen der Spender bekannt oder diese vollständig auf dem Überweisungsträger genannt sind, erhalten diese umgehend eine Spendenquittung von uns.

Sie überweisen den gesammelten Betrag
Wenn Sie auf Ihrer Veranstaltung Geld zugunsten der IFB-Stiftung sammeln, können Sie bereits auf der Einladung auf Ihre „Spenden-statt-Geschenke“-Aktion hinweisen. Gerne können Sie den Gesamtbetrag an uns überweisen. Nutzen Sie dazu ein Stichwort, so dass wir Ihre Spende eindeutig zuordnen können, z.B. „Geburtstag Max Mustermann“.

Aus steuerrechtlichen Gründen können wir für gesammelte Beträge keine Spendenquittung ausstellen.