Hier stellen wir Ihnen die Menschen vor, für die die IFB-Stiftung tagtäglich da ist. Aber auch Menschen, die für diese Menschen da sind. Das sind Ehrenamtliche, Assistenen, Begleiter, Köche, Berater, Organisatoren und viele mehr. Seien Sie gespannt.

... und plötzlich ist alles anders! Die Geschichte von Vincent aus Frankfurt

Vincent Kast (24 Jahre alt) aus Frankfurt wollte nach dem Abitur die Welt entdecken und reiste nach Australien. Ein Sprung ins Wasser veränderte sein Leben schlagartig. Seit seinem tragischen Unfall ist er vom Hals ab querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Heute studiert Vincent Physik und führt ein selbstbestimmtes Leben. Hier erzählt er seine Geschichte.

Die IFB-Stiftung in zwei Minuten erklärt

Sieben Studenten der Hochschule Rhein Main im Studiengang Medienmanagement und Design in Wiesbaden, haben unter Anleitung von Thomas Pier (Ansprechpartner Förderverein IFB-Stiftung) einen Imagefilm über die IFB-Stiftung erstellt. Viel Spaß beim reinschauen!

#vorbildfunktion - Alma Groh zum 60-jährigen Jubiläum

Alma Groh feierte im Oktober 2019 ihren 99. Geburtstag. Vor 60 Jahren hat sie gemeinsam mit Ihrem Mann Christian Groh die "Hilfs-und Interessengemeinschaft zur Förderung spastisch gelähmter Kinder e.V." in Wiesbaden aus der Not heraus ins Leben gerufen. Die letzte Zeitzeugin berichet von den Anfängen der heutigen IFB-Stiftung.