Ab einem Betrag von 50 € erstellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Wir senden Ihnen diese in der Regel innerhalb von 6 Wochen zu – spätestens im Februar des Folgejahrs.

Hinweis: Eine Spendenquittung können wir nur ausfüllen, wenn uns Ihre Postadresse vorliegt.

Daher teilen Sie uns hierzu Ihre Postanschrift im Verwendungszweck der Überweisung mit und wir schicken Ihnen die Spendenquittung zu. Bitte informieren Sie uns auch, falls sich Ihre Adresse geändert hat.

Wissenswert:

Bei Spenden bis 300 € benötigen Sie keine Spendenquittung – für das Finanzamt reicht die Buchungsbestätigung ihres Kreditinstituts (Kontoauszug) und der Freistellungstext unserer Organisation. Den Vordruck für den vereinfachten Spendennachweis können Sie hier downloaden

Bitte beachten Sie: Für PayPal-Spenden ist ein vereinfachter Spendennachweis - auch für Spenden unter 200,- Euro (bis 31.12.2020) bzw. 300,- Euro (ab 01.01.2021) - nicht ausreichend. PayPal-Spender benötigen eine Spendenquittung.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.