Ohne die Arbeit, die wir bereits tagtäglich leisten – egal ob mit Kindern, Erwachsenen oder Sterbenskranken – wäre das Leben für viele Menschen schwer zu bewältigen. Dabei werden die Projekte nur zum Teil durch öffentiche Kassen finanziert. Wenn Sie auch der Meinung sind, dass wir alle Großes leisten, unterstützen Sie uns durch eine Mitgliedschaft.

Die Chronik der IFB-Stiftung

60 Jahre IFB-Stiftung: Die Chronik zeigt wie aus einem Elternverein die heutige Stiftung wurde. Durch engagierte Mitbürger, Unternehmen und mutige Politiker konnten wir in den letzten Jahrzehnten viel erreichen. Inzwischen ist die IFB ein großer Arbeitgeber mit 1.200 Mitarbeitern an 65 Standorten. Dabei haben wir uns ganz dem Ziel verschrieben, den körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen, die wir in unseren Einrichtungen und zu Hause unterstützen, ein selbstbestimmtes, möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen.

Helfen Sie uns mit Ihrem Förderbeitrag:

Mit einem jährlichem Mindestbeitrag von nur 30 für Personen und 240 € für Organisationen fördern Sie das soziale Angebot für Menschen in unserer Gesellschaft.

Ein kleiner Beitrag mit große Wirkung – Ihre Hilfe für besondere Menschen in Ihrer Nachbarschaft. Ihr Mitglieds- beitrag kommt zu 100% direkt bei den Projekten an.

Sie können die Mitgliedsbeiträge als Sonderausgaben steuerlich geltend machen. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Zuwendungsbestätigung.

Jetzt direkt Mitglied werden:

Förderverein Beitrittserklärung

Kontoverbindung Förderverein: