Zurück

„Das ist so cool“/ Chloé Beloin erhält Sportplakette des Landes Hessen

Erstellt von Claudia Spura

Wiesbaden. „Das ist so cool“, ruft Chloé Beloin und hält jubelnd ihre Auszeichnung in die Luft. Insgesamt 25 Sportler*innen und Trainer*innen erhielten die Plakette als Anerkennung für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen und zur Anerkennung ihrer besonderen Verdienste rund um den Sport in Hessen.

Eine Auszeichnung, die einmal jährlich verliehen wird und dieses Mal auch viele Medaillenträger ehrte, die in diesem Sommer erfolgreich an den Special Olympic Worldgames in Berlin teilgenommen hatten. Die etwa handgroße, rundliche, bronzene Plakette symbolisiert eine Flamme und steht damit für die Leidenschaft der Sportler.

Chloé war mit ihrer Feldhockeymannschaft angetreten und kämpfte sich von Sieg zu Sieg bis zur ersehnten Goldmedaille. „Das war mein Ziel“, sagt die 26-Jährige stolz, als ihr Peter Beuth, Hessischer Minister des Inneren und für Sport die Auszeichnung überreichte. Die Feierstunde fand am 29. November im Business-Bereich beim SV Darmstadt 1898 e.V. statt.

Radiomoderatorin Julia Nestle erinnerte sich noch an die Verabschiedung aller hessischen Sportler, die nach Berlin reisten und im Sommer feierlich in der Villa des Ministerpräsidenten verabschiedet wurden. „Chloé war ganz aufgeregt und voller Hoffnungen und wenn dann eine Sportlerin auch noch so erfolgreich ist, das ist doch großartig.“

„Lasst uns feiern“, ruft Cloé und Gründe zum Feiern gab es in diesem Jahr ihrer erfolgreichen Sportlerkarriere bereits häufiger. Auch die Feierstunde in Darmstadt beendet Chloé mit ihrem bekannten Schlachtruf und verlässt gemeinsam mit Moderatorin Julia Nestle Arm in Arm die Bühne.

Zurück