Der IFB-Inklusionspreis

Inklusion - immer wieder neu entdeckt!

Mit dem Inklusionspreis prämiert die IFB-Stiftung außergewöhnliche Inklusionsprojekte. Mit diesem jährlich ausgeschriebenen Preis (dotiert mit 4.000,- Euro) heben wir Projekte hervor, die die Perspektive auf bestimmte Aspekte des Alltags auf eine nicht mehr rückgängig zu machende Art und Weise verändern. Der Begriff der Inklusion soll durch den IFB-Inklusionspreis in ursprünglicher, überraschend einfacher und genial neuer Form erscheinen.

(Foto: Jana Kay Photography)

Zahlreiche Einsendungen im Jahr 2016

Aufgrund der positiven Resonanz im ersten Ausschreibungsjahr 2015 erweiterten wir im Jahr 2016 den geografischen Rahmen. Nicht mehr nur der Landkreis Limburg-Weilburg, sondern die gesamte Region Süd-Hessen war dieses Jahr aufgerufen, zu zeigen, dass Inklusion geht, Spaß macht und voran bringt. Siebzehn schöne und vielfältige Bewerbungen sind bei uns eingegangen. Das freute uns sehr und macht Lust auf noch mehr Inklusion!

Im Jahr 2018 geht es weiter - bleiben Sie gespannt!

Im Jahr 2018 wird die IFB-Stiftung zum dritten Mal den Preis ausschreiben und an ein herausragendes Projekt verleihen. Sehr gerne können Sie uns mit Ihrer Bewerbung überzeugen. Ab sofort können Sie sich bis zum 30. Juni 2018 bewerben. Die Preisverleihung findet am 23. August 2018 statt.

Informationen und Wissenswertes für Sponsoren

Bild anklicken zum Vergrößern oder Download des Sponsoren-Flyers per PDF-Dokument.