Vorlese-Omas/Opas und Heimhandwerker gesucht

Der MehrGenerationenTreff sucht Ehrenamtliche für neue Projekte

Flörsheim, 13. März 2019 +++ Für zwei neue generationsübergreifende Angebote braucht der MehrGenerationenTreff noch tatkräftige Unterstützung. Ab sofort werden ehrenamtliche Vorlese-Omas/Opas für das Erzähl- und Mutter-Kind-Café sowie Heimhandwerker für das Repair-Café gesucht.

„Wir freuen uns über viele freiwillige Omas und Opas, die Lust und Freude haben, Kindern und Erwachsenen vorzulesen. Auch auf die Bewerbungen von handwerklich begabten Menschen aus Flörsheim sind wir gespannt, die anderen Bewohnern kostenlos dabei helfen, ihre kaputten Haushaltsgegenstände wieder in Gang zu bringen“, sagt Victoria Millich, Mitarbeiterin der IFB-Stiftung und Koordinatorin des MehrGenerationenTreff.

Aufgaben der Vorlese-Oma und Vorlese-Opa

• eigene Ideen mitbringen
  • Freude am Vorlesen
  • mit Gruppen (und nicht einzelnen Zuhörern) agieren können
  • Kontaktfreude und Offenheit im Kontakt mit anderen Menschen mit und ohne Behinderung

Aufgaben der Heimhandwerker

• technisches und handwerkliches Geschick
  • Freude am gemeinsamen Reparieren von Kleinelektrogeräten, wie Toaster, Radio mit den Eigentümern etc. in unseren Räumen

Alle Veranstaltungen finden aktuell in der Kulturscheune beziehungsweise im Verwaltungsgebäude Erzbergerstraße 14 in Flörsheim statt.
Interessierte können sich unter der Telefonnummer 06145-955-401 informieren/anmelden.

MehrGenerationenTreff Flörsheim