Steigende Corona-Zahlen führen zur Absage der Kita-Eröffnung Am Hang

Wiesbaden, den 22. November 2021 +++ Mit großem Bedauern hat der Betreiber die Gem. Känguru Kita Wi. GmbH der Känguru Kita Am Hang und der Grundstückseigner Aldi entschieden, die Eröffnungsfeier der Kindertagesstätte auf dem Gelände von ALDI SÜD in Wiesbaden-Dotzheim am 26. November 2021 abzusagen. „Aus präventiven Gründen und zum Schutz der geladenen Gäste sagen wir unsere Eröffnungsfeier schweren Herzens aufgrund der steigenden Corona-Zahlen ab“, erklärt Sandra Schmitz. Die Veranstaltung werde im Frühjahr 2022 nachgeholt.

Steigende Corona-Zahlen führen zur Absage der Kita-Eröffnung Am Hang

Feierliche Eröffnung der Känguru Kindertagesstätte Am Hang auf Frühjahr 2022 verschoben

Wiesbaden, den 22. November 2021 +++ Mit großem Bedauern hat der Betreiber die Gem. Känguru Kita Wi. GmbH der Känguru Kita Am Hang und der Grundstückseigner Aldi entschieden, die Eröffnungsfeier der Kindertagesstätte auf dem Gelände von ALDI SÜD in Wiesbaden-Dotzheim am 26. November 2021 abzusagen.  „Aus präventiven Gründen und zum Schutz der geladenen Gäste sagen wir unsere Eröffnungsfeier schweren Herzens aufgrund der steigenden Corona-Zahlen ab“, erklärt Sandra Schmitz. Die Veranstaltung werde im Frühjahr 2022 nachgeholt.

In der Känguru Kindertagesstätte Am Hang werden zukünftig 50 Kinder mit und ohne Behinderung in drei Gruppen von neun Erzieher*innen betreut. Die Einrichtung ist zweigeschossig und verfügt über 710 Quadratmeter. Die Außenspielfläche umfasst großzügige 600 Quadratmeter. Wir freuen uns sehr in unserer neuen Kindertagesstätte Kinder, mit und ohne Beeinträchtigung in einer Krippengruppe und zwei Elementargruppen, angelehnt an den situationsorientierten Ansatz zu betreuen. In jeder Gruppe sind bis zu zwei Kinder auf einem Inklusionsplatz möglich, erklärt Christine Hock, Leitung Kita Am Hang. „Bei uns werden Kinder die Möglichkeit haben, Freund*innen zu finden, zusammen zu spielen und lernen, zu lachen und weinen, zu toben und zu entspannen. Jedes Kind ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges.“

Christine Hock und ihr Team gehen bei ihrer Arbeit mit dem Kind von seinen individuellen Stärken und Schwächen, Fähigkeiten und Fertigkeiten aus und möchten es sowohl in seiner sozial-emotionalen und seiner Persönlichkeitsentwicklung begleiten, als auch in seiner Entwicklung zur Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit positiv stärken. Dabei versuchen sie die Interessen und Entwicklungspotentiale jedes einzelnen Kindes und auch der gesamten Gruppe zu berücksichtigen.

Weitere Informationen zum Bauprojekt: Neue Immobilienkonzepte mit sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung (heuer-dialog.de)

Aktuelle Informationen unter: www.kaenguru-gmbh.de