Spendenaktion: Fröhliche Känguru-Mundschutzmasken

Die Wiesbadener Volksbank spendet 1.200 Mundschutzmasken an alle Känguru-Einrichtungen

Wiesbaden, 24.08.2020 +++ Als wäre es gerade eben erst draufgehüpft, so fröhlich lächelt das orangefarbene Känguru von der Mundschutzmaske in Zeiten des Corona-Virus. Von diesem Modell hat die Wiesbadener Volksbank 1.200 Stück gestiftet – für alle Mitarbeiter*innen der Känguru-Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen betreuen. Känguru gehört zur IFB, die seit 1959 für die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen arbeitet.

Aber es geht bei den Masken nicht nur um ein schickes, lustiges Design. Viele der Kinder bei Känguru konnten nicht verstehen, warum die vertrauten Gesichter ihrer Betreuer*innen seit Ausbruch der Pandemie immer halb verhüllt waren. Das Logo des hüpfenden Kängurus auf den neuen Masken ist ihnen jedoch vertraut. „Besonders unsere Kinder mit Beeinträchtigung und unsere jüngeren Kinder orientieren sich an bekannten Symbolen und lieben unser Känguru“, sagt Silke Morini, die den Fachbereich Känguru in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis bei der IFB leitet.

Känguru ist ein Angebot der IFB für Kinder und Jugendliche in Wiesbaden und im Rheingau-Taunus-Kreis. Die 300 Mitarbeiter*innen unterhalten Frühförder- und Frühberatungsstellen, inklusive Kindertagesstätten, familienentlastende Dienste, individuelle Betreuung an Schulen und Kindergärten, Grundschulbetreuung und eine Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen.

Weitere Informationen unter www.kaenguru-hilft.de oder über die Känguru Kindertagesstätten unter www.kaenguru-gmbh.de.

---------------------------------------------

Kontakt für Medien: