Repair-Café im MehrGenerationenTreff

Flörsheim repariert. Der MehrGenerationenTreff konnte ehrenamtliche Elektriker gewinnen, die sich ausgedienten Haushalts-Kleingeräten in und um Flörsheim annehmen.

Kaputte Dinge nicht wegwerfen. Statt Ihre alten Elektrogeräte zu entsorgen, starten Sie noch einen Reparaturversuch. Bringen Sie ihre langgedienten Schätzchen oder auch die viel zu früh kaputt gegangenen Kleingeräte mit: Von der Kaffeemaschine bis zum Küchenradio wird alles begutachtet und wenn möglich, wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt. Dabei können Sie unseren ehrenamtlichen Helfern über die Schulter schauen.

Für das leibliche wohl ist ebenfalls gesorgt: Und sollte das Gerät doch nicht zu retten sein, so können Sie doch bei Kaffee und Kuchen einen netten Nachmittag bei uns verbringen und haben einen Beitrag geleistet, Ressourcen zu schonen und Elektroschrott zu vermeiden.

Bitte bringen Sie maximal drei Geräte mit. Großgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen TV-Geräte, Computer können wir nicht annehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Am Donnerstag, 26 September, um 17 Uhr findet im MGT noch ein Vorab‑Treffen der Reparierer. Hier sind noch geschickte „Stromer“, die sich ehrenamtlich engagieren wollen,  herzlich willkommen.

Repair-Café Flörsheim am Main
Wann:
Samstag, 28. September 13 bis 15 Uhr
Wo: MehrGenerationenTreff
65439 Flörsheim am Main

Anmeldung/Kosten/Infos: Ohne Anmeldung, pro mitgebrachtem Gerät bitten wir um einen Beitrag von 2 Euro. Waschmaschinen, TV-Geräte und andere Großgeräte werden nicht angenommen.
Kontaktdaten:
Telefon: (06145) 955-403 oder 401