Zurück

Mittagessen wie Zuhause

Der Zuhause Markt in Georgenborn erweitert sein Angebot und nimmt ein warmes Mittagessen auf die Speisekarte

 

Schlangenbad, 4. März 2019 +++ Inzwischen ist der Anfang Januar eröffnete Zuhause Markt in Georgenborn ein richtiges Multitalent und viel mehr, als nur ein Supermarkt. Eine „Dorfmitte“ soll hier entstehen, so Herr Zaunbrecher, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Zuhause GmbH; abgestimmt mit den Bedürfnissen der Gemeinde im Rheingau.

 

Mit einer weiteren Idee möchte sich der inklusive Lebensmittelmarkt nun noch mehr im Herzen Georgenborns einbringen, sich aber auch für ortsfremde Kundschaft öffnen. Neben dem bereits bestehenden Lieferservice und einem neuen Café wird nun auch ein Mittagstisch zu fairen Preisen angeboten. Die täglich wechselnden Gerichte gibt es von 11:30 bis 14:00 Uhr für 8,90 Euro.

 

Der kleine Laden eignet sich außerdem hervorragend um der winterlichen Kälte zu entgehen. Mit einem Cappuccino oder einer heißen Schokolade fühlt man sich in der gemütlichen Atmosphäre des Cafés wie Zuhause. Die liebevoll mit Möbeln aus den 50er- und 60er Jahre gestaltete Fläche, bietet neben Beschäftigungen wie Lesen oder Schachspielen auch leckeres Süßgebäck und Platz für Gespräche.

Doch auch in Sachen Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung steht der vielseitige Tante-Emma-Laden der Konkurrenz in nichts nach, im Gegenteil. Denn der Dorfladen setzt auf Nachhaltigkeit und regionale Produkte. Eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Bauernhöfen und Familienbetrieben in der Umgebung ermöglicht es dem Zuhause Markt, frische Bio-Waren in seine Produktpallette mit aufzunehmen. Darüber hinaus bietet der inklusive Dorfladen einzigartige Arbeitsplätze für diejenigen, die es sonst auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.

Mittagessen wie Zuhause
Zurück