Jetzt beim 1. Virtuellen Löwenmut-Run dabei sein

Der 1. Virtuelle Löwenmut-Spendenlauf findet am 28. März 2021 statt – Die Startgebühr kommt dem Kinderhospiz Löwenmut in Südafrika zugute

Wiesbaden, den 17. März 2021 +++ Der inklusive Sportverein SV Rhinos Wiesbaden e.V. ruft am 28. März 2021 den 1. Virtuellen Löwenmut-Run ins Leben. Die Startgebühr in Höhe von zehn Euro kommt zu 100 Prozent dem Kinderhospiz Löwenmut in Südafrika zugute.

„In Zeiten von Corona ohne Vereinssport möchten wir am 28. März mit unserem virtuellen Spendenlauf Menschen aller Altersstufen zum Sport motivieren und dabei Gutes tun“, erzählt Linda Reuther, Vorsitzende des SV Rhinos Wiesbaden e.V. Dies ist das erste Gemeinschaftsprojekt des Sportvereins und des Kinderhospizes Löwenmut, die beide Mitglied im IFB-Netzwerk sind.

Der SV Rhinos Wiesbaden e.V. richtet diese Lauf offiziell aus. Mitmachen kann jeder. Die Teilnehmer*innen können zwischen den Strecken drei, fünf, zehn und 21,1 Kilometern wählen. Genauso können sie wählen, ob sie eine Strecke laufen walken, wandern, rollen oder spazieren wollen.

Die Anmeldung ist ab sofort unter folgendem Link www.sv-rhinos.de möglich. Auf der Homepage finden die Sportler*innen auch alle wichtigen Informationen zum Löwenmut-Run und zur Ausschreibung. Die Ergebnisse werden nach dem Lauf per E-Mail an loewenmut-run@sv-rhinos.de zugesendet.

Über das Kinderhospiz Löwenmut

Im Kinderhospiz Löwenmut in Klipriver nahe Johannesburg kümmern sich Krankenschwestern und Sozialarbeiter*innen liebevoll um Familien mit sterbenskranken und schwerstbeeinträchtigten Kindern. Löwenmut ist Teil des neugebauten GrohSommBosh-Centers, der derzeit in Form einer Sonne mit zukünftig fünf Strahlen entsteht. Neben der Pflege, pädagogischen Betreuung, medizinischen Versorgung und Trauerarbeit bekommen die kleinen Bewohner*innen eine Frühförderung in Form von Musik-, Mal- und Physiotherapien angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderhospiz-loewenmut.de.