„I feel bewegt“ - 60 Jahre gelebte Inklusion

Die IFB-Stiftung feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem Standortfest am 18. Mai 2019 in Georgenborn

Schlangenbad, 14. Mai 2019 +++ Die IFB-Stiftung feiert dieses Jahr 60 Jahre gelebte Inklusion in Wiesbaden und Umgebung. Anlässlich des Jubiläums laden die Zuhause GmbH, der Zuhause Markt, die IFB-Geschäftsleitung, die Zuhause Mobil und das Regionalbüro Oestrich-Winkel am Samstag, den 18. Mai 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr zu einem bewegten Standortfest in Georgenborn ein.

Die Klienten, Bewohner, IFB-Mitarbeiter und Besucher erwartet ein bewegtes Rahmenprogramm mit Kunst, Musik, Tanz und Essen und Trinken:

14:00 Uhr Live-Musik von Sänger, Gitarrist und Rollstuhlbasketballer Thomas Gundert zur Einstimmung

14:15 Uhr Begrüßung durch J. Zaunbrecher

14:25 Uhr Eröffnung der Kunstausstellung in der GdT

14:30 Uhr 1. Begehung der Häuser Kirchenpfad 9 und Erlenhag 8

15:00 Uhr Gestaltung des Kunstprojektes und Tanz mit anschließender Scheckübergabe der Lesebuchstiftung

15:45 Uhr Live-Musik von Thomas Gundert

16:00 Uhr 2. Begehung der Häuser Kirchenpfad 9 und Erlenhag 8

16:15 Uhr Spezial Highlight Auftritt der IFB-Band „Stern“

16:30 Uhr Musikalischer Ausklang mit Thomas Gundert

Höhepunkt der 60-Jahres-Feier ist die große Kunstausstellung „Gemischte Gefühle“ vom 11. Bis 30. September 2019 im sam (Stadtmuseum) in Wiesbaden. In der Gruppenausstellung mit 60 internationalen Künstlern geht es um Gefühle von Menschen mit und ohne Behinderung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.60jahreifb.de.

Wir freuen uns über eine Berichterstattung!