HOSPIZIUM Leipzig lädt ein! Tag der offenen Tür und Lesung mit Märchenerzählerin Peggy Burian

HOSPIZIUM Leipzig lädt im Rahmen der Kulturtage „Stadt der Sterblichen“ zum Tag der offenen Tür (14.09.2019, 13-17 Uhr) und zur Lesung mit Märchenerzählerin Peggy Burian (16.09.2019, 19 Uhr) ein.

Leipzig 6. September 2019 +++ Anlässlich der Kulturtage „Stadt der Sterblichen“, die dieses Jahr in Leipzig stattfinden, ist HOSPIZIUM Leipzig mit zwei Veranstaltungen vertreten.

14.09.2019, 13-17 UhrTag der offenen Tür im Hospiz ADVENA (Kindstraße 6) und imPalliativzentrum ADVENA (Birkenstraße 16)
Lernen Sie die Räumlichkeiten, das Team und die Arbeit im stationären Hospiz ADVENA bei einer Führung kennen. Zu sehen sein wird zudem die Fotoausstellung „Hospizium bildet Kinder – Juna und Norwin reisen durch das Leben“ – ein Präventivprojekt für Vorschulkinder.

Im Palliativzentrum ADVENA werden Kinderbücher zum Thema Trauer vorgestellt und Fragen rund um das Thema Kindertrauer beantwortet. Lernen Sie den Ambulanten Hospizdienst kennen und erfahren Sie alles über die Ausbildung zum Ehrenamtlichen Hospizhelfer.

16.09.2019, 19 Uhr,Lesung mit Märchenerzählerin Peggy Burian

„Was uns Märchen von Tod und Sterben erzählen“ mit anschließender Gesprächsrunde.

Die Platzkapazität ist auf 30 Personen begrenzt. Anmeldung per Mail an: hospizium-ambulant@ifb-stiftung.de
Palliativzentrum ADVENA, Birkenstraße 16, 04177 Leipzig

Als Highlight wird über den gesamten Veranstaltungszeitraum von „Stadt der Sterblichen“ (6. bis 28. September) eine Tafel am Felsenkeller hängen, auf der Passanten Gedanken und Wünsche für ein gelungenes Leben hinterlassen können.

Weitere Informationen zu unserem Hospiz finden Sie unter: www.hospizium-leipzig.de

---------------------------------------------

Kontakt für Interessierte: