Eröffnung Postfiliale im Zuhause Markt-Filiale in Bad Schwalbach: Neue Postfiliale seit Anfang Februar im inklusiven Lebensmittelmarkt im Herzen von Bad Schwalbach

Bad Schwalbach, den 11. Februar 2021 +++ Mit der Schließung der Postbankfiliale in der Adolfstraße in Bad Schwalbach zum 1. Februar 2021 eröffnete zeitgleich eine neue Postfiliale im Zuhause Markt in der Brunnenstraße. Seit Anfang Dezember 2020 bietet der inklusive, barrierefreie Supermarkt neben frischen regionalen und nachhaltigen Produkten auch ein gemütliches Café mit einer Bücher- und Spielecke sowie einen Mittagstisch an. Seit Februar wird das Angebot durch die Postfiliale in der rund 170 Quadratmeter großen Filiale erweitert.

Die Öffnungszeiten der Post beschränken sich derzeit von 9:00 bis 17:00 Uhr. „Unsere Leistungen gehen von Postident, Brief- und Paketannahme, Postfächern, Briefmarken bis hin zu den Geschäftskunden und deren Wünsche. Postbank sowie Überweisungen sind bei uns nicht möglich“, erklärt Anette Hofmann, Mitarbeiterin des Zuhause Marktes in Bad Schwalbach. „Seit der Eröffnung der Post hat sich der Zulauf der Kunden spürbar vermehrt und natürlich nutzen einige Postkunden unseren Laden dann auch zum Einkauf. Der Andrang gerade in den Vormittagsstunden hat unsere Erwartung weit überschritten, aber auch dies wissen wir zu meistern.“

Der Träger der beiden Zuhause Märkte ist die Gemeinnützige Zuhause GmbH; Gesellschafter ist die IFB-Stiftung, die Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bieten.

Unter dem Motto „#Bleibt zuhause – wir bringen’s“ konnten die Bad Schwalbacher’innen bereits seit September den kostenlosen Lieferservice in Anspruch nehmen, der weiterläuft und künftig mit einem elektrogestützten Lieferfahrrad ausgeführt werden soll. „Ich verstehe unsere Filialen neben der Versorgung der Bewohner*innen mit frischen Lebensmitteln auch als Treffpunkt und Begegnungsmöglichkeiten sowie als Quartier-Belebung im Zentrum von Bad Schwalbach. Zudem freue ich mich darüber, hier im neuen Zuhause-Markt Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einen berufliche Perspektive bieten zu können“, sagt Jürgen Zaunbrecher, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Zuhause GmbH. Verantwortlich für beide Filialen ist Marktleiterin Simone Klein.

Öffnungszeiten Zuhause Markt Bad Schwalbach

Mo - Fr 7:30 - 18:30 Uhr und Sa 7:30 - 13:00 Uhr