Einweihung und Tag der offenen Tür in ‚Kita Gundermannnstraße (ALTBAU)‘ in Leipzig-Paunsdorf

Leipzig, 19. November 2021 +++ Die Gemeinnützige Känguru Kindertagesstätten Leipzig GmbH eröffnet mit der ‚Kita Gundermannstraße (ALTBAU)‘ übergangsweise eine neue Kindertagesstätte als Interimslösung. In dem frisch renovierten Altbau, mit hellen, freundlichen Räumen, finden zukünftig 90 Kinder Platz. 2023 werden alle Kinder und Erzieher*innen samt des Mobiliars in den Neubau ‚Kita Kuchengartenstraße‘ in Leipzig-Reudnitz ziehen.

Am 25. November findet ein Tag der offenen Tür in der ‚Kita Gundermannstraße (ALTBAU)‘ statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Es wird darum gebeten, die 3G-Regeln sowie die aktuellen Hygienebestimmungen zu berück-sichtigen.

PRESSEMITTEILUNG

Neue Känguru ‚Kita Gundermannstraße (ALTBAU)‘ öffnet die Türen/25.11.2021/12:00 Uhr-17:00 Uhr/Gundermannstraße 16, 04329 Leipzig

TAG DER OFFENEN TÜR

Datum: 25.11.2021

Uhrzeit: 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Gundermannstraße 16, 04329 Leipzig

Jana Jung, Leiterin der Kita, zeigt sich optimistisch und freut sich auf die ab Dezember 2021 beginnende Tätigkeit: „Ich kann es kaum erwarten, die Türen für die Kinder zu öffnen. Liebevoll und durchdacht haben wir mit neuen Möbeln die Räume eingerichtet. Die Kinder können sich unter anderem auf einen Lesebereich, ein Atelier oder auf den Bau- und Forscherraum freuen“ - sagt Jana Jung.

Hintergrundinformationen:

Die ‚Kita Gundermannstraße‘ ist 2020 in einen Neubau direkt auf dem Nachbargrundstück der Gundermannstraße 16 gezogen. Ein Teil des Altbaus wurde abgerissen. Der andere Teil wurde renoviert und trägt aktuell den Namen ‚Kita Gundermannstraße (ALTBAU)‘. Mit dem Umzug in den Neubaukomplex, der gerade in der Kuchengartenstraße entsteht, wird die Kita zukünftig den Namen ‚Kita Kuchengartenstraße‘ tragen.

Aktuelle Informationen unter www.kaenguru-leipzig.de.