Zurück

Charity-Baum bei GALERIA - Shoppen und Kinderwünsche wahr werden lassen

LEIPZIG. Er trägt schwer an all den Kinderwünschen: Der hochgewachsene Charity-Baum des Warenhauses GALERIA. So viele Wünsche, gemalt oder geschrieben auf Wunschkarten von Kindern der Känguru Kita Schönauer Ring, zieren seine Zweige. Namen und Alter sind ordentlich vermerkt, damit die Zustellung gelingen kann. Mitarbeitende des Kaufhauses durchforsteten mit Beginn der Aktion Mitte November wie emsige Weihnachtswichtel das Sortiment nach dem Gewünschten. Das Ergebnis: Ein reich gedeckter Geschenketisch am Fuße des Nadelholzes. Jeder Kunde und jede Kundin, die ein Kind glücklich machen möchte, kann sich ein Präsent aussuchen und an der Kasse den Weihnachtsmann oder die Weihnachtsfrau vertreten.

Kurz vor dem Fest erfolgt dann die Übergabe an die Kinder der Kita Schönauer Ring. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit GALERIA bei dieser Weihnachtsaktion. Und wir hoffen natürlich, dass am Ende alle Geschenke einen Paten oder eine Patin finden werden“, sagt Bianca Bretschneider, Fachbereichsgeschäftsführerin von Känguru Leipzig. Dafür drückt auch Barbara Blank beide Daumen, die Geschäftsführerin von GALERIA in der Leipziger City: „Viele unserer Kunden bleiben interessiert am Wunschbaum stehen und lesen die Kinderwünsche. Ich bin sicher, viele Menschen werden die Gelegenheit nutzen, beim Shoppen nicht nur sich, sondern auch die Kinder vom Schönauer Ring glücklich zu machen.“

Die Kita Schönauer Ring hat 200 Plätze für Kinder zwischen sechs Monaten und zehn Jahren. 30 Plätze sind Kindern mit besonderem Förderbedarf vorbehalten. Die Kita arbeitet integrativ und verfolgt einen inklusiven Ansatz: Kinder mit Behinderungen werden individuell gefördert und betreut.

Charity-Baum mit gesammelten Kinderwünschen bei GALERIA. Unser Foto zeigt (v.l.n.r.): Lisa Meißner (Kita Schönauer Ring), Bianca Bretschneider und Frauke Backhaus (Känguru Leipzig), Barbara Blank und Klaus Burkhardt (GALERIA) und Maike Bornschein (Känguru Leipzig).
Zurück