Bad Schwalbach macht sich schick für den Frühling

Vor dem Zuhause Markt in der Brunnenstraße 1 in Bad Schwalbach wird am Freitag, den 14. April, von 14 – 16 Uhr ein Laufsteg aufgebaut. Fünf Frauen werfen sich dann in Schale und präsentieren die neuste Frühjahrskollektion. Die Schau ist kostenfrei.

BAD SCHWALBACH. „So viel kann ich schon mal verraten: es wird bunt,“ sagt Jutta Eifert von der Taunussteiner Boutique Anja Friedrich, die die Outfits für die Damen zur Verfügung stellt. Die ersten Lieferungen ihrer neuen Frühjahrskollektion hat sie bereits ausgepackt und ist begeistert von den Blusen und Pullis in allen erdenklichen Grüntönen von Mint, über Frosch bis Olive, Kleidern in kräftigem Pink und Blazern in kühlen Blautönen. „Da findet bestimmt jeder sein Lieblingsteil.“ Oversize sei bei vielen Oberteilen sehr gefragt, auch bei Westen und Pullundern, ohne die es auch im Frühling nicht gehe. Weite Schnitte wie bei der Culotte-Hose gehörten ebenso zum Sortiment, wie enge Röhrenhosen. „In vielen Kollektionen wird Leinen verarbeitet“, stellt Eifert fest. Auch die passenden Accessoires wie Halstücher, bunte Ketten und Taschen mit austauschbaren Schultergurten hat die Inhaberin der Boutique für die fünf Hobby-Models schon herausgesucht. „Besonders beliebt sind auch Ringe, die sich die Trägerin selbst zusammenstellen kann oder viele dünne Ringe, die am gleichen Finger getragen werden.“ Die begehrten „It-Pieces“ können von den Zuschauern im Anschluss an die Schau gekauft werden.

Idee entstand beim Einkauf

Ines Neumann, stellvertretene Leiterin des Zuhause Marktes, hatte die Idee für eine Modenschau bei einem netten Plausch mit der Boutiqueinhaberin an der Ladentheke. „Da haben wir uns darüber unterhalten, was es dieses Jahr so alles in den Geschäften gibt und was wir tragen können“, sagt Neumann. Nicht jeder habe die perfekte Figur, um bauchfrei oder hauteng zu tragen. „Einer ist klein, der andere etwas fülliger. „Auch unsere fünf Modells haben unterschiedliche Figuren und entsprechen damit viel eher den Konfektionsgrößen der Durchschnittskundinnen.“ Der Clou: Viele der Kleider in unterschiedlichen Größen können ebenfalls im Zuhause Markt nach der Veranstaltung gekauft werden. Die Besucher*innen sollten allerdings genügend Bargeld dabeihaben, da die Boutique kein transportables EC-Kartenlesegerät besitzt. „Es können aber auch Kleidungsstücke reserviert und später im Laden in Taunusstein abgeholt werden“, sagt Jutta Eifert. Durch das Nachmittagsprogramm führt Daniel Tharr. Seit zwei Jahren gehört der behinderte Mann zum Verkaufsteam der beiden inklusiven Zuhause Märkte der IFB-Stiftung und führt maßgeblich die Postfiliale in Bad Schwalbach. Er sei ‚eine richtige Rampensau‘, beurteilen die Kolleg*innen das Talent des 44-Jährigen. „Ich war früher auch Sitzungspräsident und habe auf Fastnachtssitzungen gesprochen“, erklärt Tharr, und freut sich schon auf einen bunten Nachmittag mit flotten Sprüchen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Weitere Informationen unter: www.ifb-stiftung.de/zuhausemarkt

Modegeschäft Anja Friedrich, Foto: Daniel Tharr