Wein mit Mehrwert

IFB-Stiftung lädt am 7. August an den Weinprobierstand am Kurparkweiher – Umsatz kommt anteilig der Inklusionsarbeit zugute.

BAD SCHWALBACH. Am Sonntag, 7. August, ist ein Ausflug in den Bad Schwalbacher Kurpark ein besonders lohnendes Ziel: Am Weinprobierstand des Fördervereins Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e.V. am Kurparkweiher serviert die IFB-Stiftung von 15 bis 21 Uhr Wein und Nichtalkoholisches sowie leckere Häppchen regionaler Winzer und Gastronomen. Angenehme Begleiter also für eine erholsame Zeit im Grünen. Der Umsatz kommt anteilig inklusiven Projekten der IFB-Stiftung zugute; Spenden sind ebenfalls willkommen.

Die IFB macht sich seit vielen Jahrzehnten für die Betreuung und Förderung von kleinen wie großen Menschen mit Behinderung stark. In Bad Schwalbach ist sie mit dem Zuhause Markt in der Brunnenstraße präsent; auch an anderen Orten im Kreis und darüber hinaus bietet sie eine Vielzahl ambulanter und stationärer Hilfen an.

„Orte der Begegnung zu schaffen, gehört zu unserer DNA“, sagt Melissa Groh, Geschäftsführerin der IFB-Stiftung. „Deshalb zeigen wir gerne Flagge bei Projekten, die darauf ausgerichtet sind, Menschen zusammenzuführen. So wie der Weinprobierstand am Weiher, der vom ehrenamtlichen Engagement vieler Vereine und Initiativen lebt und den Kurpark zu einem tollen Ausflugsziel macht.“

Verweilen und einen Wein genießen: Am Sonntag, 7. August, am Kurparkweiher in Bad Schwalbach. Foto: Förderverein Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e.V.