Start des kostenlosen Lasten-E-Bike-Lieferservices in Bad Schwalbach

Der Zuhause Markt in Bad Schwalbach bekommt am 18. Mai 2021 ein neues Lasten-E-Bike für seinen kostenlosen Lieferservice – Schaffung eines neuen inklusiven Arbeitsplatzes

Bad Schwalbach, den 11. Mai 2021 +++ Wenn am Dienstag, den 18. Mai 2021 um 11:30 Uhr das neue Lasten-E-Bike vor dem Zuhause Markt eintrifft, hat Michael Ihrig Grund zur Freude. Der langjährige Mitarbeiter der Gemeinnützigen Zuhause GmbH wird zukünftig die Bad Schwalbacher*innen auf dem elektrogestützten Lieferfahrrad kostenlos mit Lebensmitteln versorgen, was besonders älteren und kranken Menschen in Zeiten von Corona zu Gute kommt.

Unter dem Motto „#Bleibt zuhause – wir bringen’s“ konnten die Bewohner*innen bereits seit September den kostenlosen Lieferservice des Zuhause Markts in Anspruch nehmen. Dank einer überwältigenden Spende aus der Weihnachtsaktion „Datev schenkt Glücksmomente“ in Höhe von 8.500 Euro und der Förderung durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz konnte das Lasten-E-Bike Urban Arrow Tender 1000 in Höhe von 13.500 Euro vergünstigt über den Händler e-motion e-Bike Welt Wiesbaden, E-Mobilität Huth GmbH in Walluf angeschafft werden. e-motion spendete außerdem Michael Ihrig einen Sicherheitshelm in Höhe von 100 Euro. Das Lasten-E-Bike wurde von der Firma BKS werbewirksam beklebt.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und Unterstützung von Datev, dem Land Hessen und e-motion. Damit schaffen wir einen neuen inklusiven Arbeitsplatz, beliefern nachhaltig und sind in Bad Schwalbach optisch präsent.

Wir laden alle Medienvertreter herzlich dazu ein, bei der feierlichen Übergabe des Lasten-E-Bikes am Dienstag, 18. Mai 2021 um 11:30 Uhr vor dem Zuhause Markt in Bad Schwalbach, Brunnerstraße 1 dabei zu sein. Julia Gemeinder von e-motion wird höchstpersönlich das E-Bike zum Zuhause Markt fahren. „Ich freue mich schon sehr auf meine Anreise und bin ein wenig aufgeregt.“

Seit 2019 gibt es den Zuhause Markt in Schlangenbad-Georgenborn und seit Dezember letzten Jahres auch mitten im Zentrum von Bad Schwalbach. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Der Zuhause Markt ist außerdem auch Treffpunkt für die Bewohner*innen. Er verfügt auch über ein barrierefreies Café, eine Bücher- und Spielecke sowie über eine Postfiliale.

Öffnungszeiten Zuhause Markt Bad Schwalbach

Mo - Fr 7:30 - 18:30 Uhr und Sa 7:30 - 13:00 Uhr