Neueröffnung: Zuhause Markt-Filiale in Bad Schwalbach

Inklusiver Lebensmittelmarkt eröffnet am 1. Dezember eine zweite Filiale Mitten im Herzen von Bad Schwalbach

WAS:       Neueröffnung Zuhaue Markt

WANN:    1. Dezember 2020 um 9:00 Uhr

WO:         Brunnenstraße 1, 65388 Bad Schwalbach

In Anwesenheit von Bürgermeister Markus OberndörferWolfgang Groh, (Vorstandsvorsitzender der IFB-Stiftung), Monika Fischer (Fachbereichsmanagerin Zuhause), Jürgen Zaunbrecher (Geschäftsführer der Gemeinnützigen Zuhause GmbH) und Marktleiterin Simone Klein.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen!!!

Bad Schwalbach, den 25. November 2020 +++ Am Dienstag, 1. Dezember 2020 eröffnet der Zuhause Markt in Bad Schwalbach seine zweite Filiale. In Zeiten von Corona wird die Eröffnung zunächst im kleinen Rahmen stattfinden. Im neuen inklusiven, barrierefreien Supermarkt, der schon seit einigen Jahren die Bewohner*innen in Georgenborn mit frischen regionalen und nachhaltigen Produkten versorgt, wird es auch ein gemütliches Café mit einer Bücher- und Spielecke sowie einen Mittagstisch geben. Im neuen Jahr 2021 wird auch noch eine Postfiliale in die rund 170 Quadratmeter große Filiale einziehen.

Der Träger der beiden Zuhause Märkte ist die Gemeinnützige Zuhause GmbH; Gesellschafter ist die IFB-Stiftung, die Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bieten.

Unter dem Motto „#Bleibt zuhause – wir bringen’s“ konnten die Bad Schwalbacher’innen bereits seit September den kostenlosen Lieferservice in Anspruch nehmen, der weiterläuft und künftig mit einem elektrogestützten Lieferfahrrad ausgeführt werden soll. „Ich verstehe unsere Filialen neben der Versorgung der Bewohner*innen mit frischen Lebensmitteln auch als Treffpunkt und Begegnungsmöglichkeiten sowie als Quartier-Belebung im Zentrum von Bad Schwalbach. Zudem freue ich mich darüber, hier im neuen Zuhause-Markt Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einen berufliche Perspektive bieten zu können“, sagt Jürgen Zaunbrecher, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Zuhause GmbH. Verantwortlich für beide Filialen ist Marktleiterin Simone Klein.

Öffnungszeiten Zuhause Markt Bad Schwalbach

Mo - Fr 7:30 - 18:30 Uhr und Sa 7:30 - 13:00 Uhr