Es gibt immer etwas zu tun und wir freuen uns, wenn Sie sich unverbindlich an uns wenden. Ehrenamtliche Tätigkeiten gibt es z.B. in unseren Kinder- und Jugendeinrichtungen, ebenso aber auch im Hospizbereich und in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Über das Jahr verteilt, gibt es immer wieder tolle Aktionen, für die wir helfende Hände benötigen.

Haben Sie selbst eine Idee, wie Sie die IFB-Stiftung oder eine ihrer Einrichtungen unterstützen möchte? Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.

Wunderbare Beispiele für Zeitspenden:

Bereits seit dem Jahr 2012 packen 150 ehrenamtliche Zeitspenderinnen und Zeitspender Weihnachtsgeschenke der Hugendubel-Kunden gegen eine freiwillige Spende ein. Im vergangenen Jahr konnten wir so in Frankfurt, Leipzig und Wiesbaden eine Gesamt-Spendensumme in Höhe von 9.302,52 Euro zugunsten des Kinderhospizes Löwenmut sammeln.

Seit einigen Jahren wird der Winterbasar im Hospiz ADVENA maßgeblich von ehrenamtlichen Zeitspenderinnen und Zeitspendern organisiert. Die Aufgaben reichen von der kreativen Gestaltung der dort verkauften Dinge bis zur Mithilfe bei der Organisation des Basars.

Darüber hinaus gibt es vielvältige Initiativen unserer Einrichtungen für die Zeitspender gesucht werden.