Spenden macht alle glücklich - jetzt für das Löwenmut Kinderhospiz spenden!

Sie haben die Wahl

Über die IFB-Stiftung und das Kinderhospiz Löwenmut

In unserem Kinderhospiz kümmern wir uns um Familien mit sterbenskranken und behinderten Kindern. Wir bieten den Kindern ein zweites Zuhause, in dem sie trotz ihrer schwersten Erkrankung und ihres nahenden Todes fröhliche Stunden genießen können. Die häufig nur noch kurze Lebenszeit der Kinder wollen wir möglichst erfüllt und positiv gestalten, so dass sie und ihre Familien noch einmal Momente des Glücks und der Zufriedenheit erleben können.

IFB steht für Inklusion durch Förderung und Betreuung und setzt sich bereits seit den 60-Jahren für Menschen mit Behinderung ein. So viel Selbstbestimmung wie möglich, so viel Betreuung wie nötig ist das Motto der Stiftung. Durch die Unterstützung der Stiftung entstanden in der Vergangenheit inklusive Kindergärten, Wohnheime und inklusive Arbeitsplätze, sogar ein Projekt in Südafrika wird gefördert. In der Inklusionsarbeit bedarf es viel Kreativität und Neugier, um alltägliche Barrieren aufzuheben. Projekte wie die Anwendung von „Virtual Reality“ haben also viel Potential.

Menschen betreuen wir taeglich

Menschen betreuen wir täglich