Der MehrGenerationenTreff in Flörsheim am Main, ist eine Kooperation von der IFB-Gruppe und der Stadt Flörsheim am Main und befindet sich im Herzen von Flörsheim. Es ist eine Begegnungsstätte für Jung und Alt. Das Angebot steht Vereinen, ehrenamtlichen Initiativen sowie Bürgerinnen und Bürgern als Begegnungsstätte, Bildungseinrichtung und Veranstaltungsort zur Verfügung.

Verschiedene offene Angebote und Veranstaltungen fördern Begegnungen von Menschen jeden Alters, unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe, Ethnie, Kultur und Religion. Der MehrGenerationenTreff bietet unterschiedliche offene "Treffs" an,  jeder ist eingeladen daran teilzunehmen

Jeden Montag zwischen 12-14.30 Uhr: Internationele Küche
Gemeinsames Schlemmen und Ausprobieren  von Essen aus verschiedenen Ländern. Jeder Teilnehmer bringt eine Köstlichkeit oder etwas Landestypisches mit, so entsteht ein Buffet der Kulturen für alle.

Jeden Dienstag zwischen 14:30-16:00 Uhr: Erzähl-Café Mittendrin
Viele verschiedene Nationen leben gemeinsam in Flörsheim zusammen und jeder hat eine andere Geschichte. Wer seine Geschichte teilen möchte, ist im Erzähl-Café Mittendrin genau richtig. Ein Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre.

Jeden Mittwoch zwischen 14:00-16:00 Uhr: Kreativ Nachmittag
Für Bürgerinnen & Bürger die gerne kreativ sind und Lust haben in der Gruppe etwas zu gestalten. Ein offener Treff für Jung und Alt, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Basteln, malen, backen, stricken, häkeln, nähen – alles ist möglich.

Jeden Donnerstag zwischen 15:00-18:00 Uhr: I feel Bürgernah
Für Bürgerinnen & Bürger die an der Mitgestaltung des Programms interessiert sind und neugierig auf die Räumlichkeiten des MehrGenerationenTreffs (MGT). Bürgerbeteiligung leben: Gestalten Sie unseren MehrGenerationenTreff mit uns gemeinsam. Möglichkeit den MGT anzuschauen & kennenzulernen und Austausch und Gespräche über Flörsheim und was Flörsheim ausmacht.

Jeden Freitag zwischen 10:00-12:00 Uhr: Mutter-Kind-Café
Offener Treff für Mütter mit ihren Kindern, sowie Schwangere. Hier können Sie bei einer Tasse Tee oder Kaffee andere Eltern und ihre Kids kennenlernen und sich in lockerer Atmosphäre austauschen & neue Bekanntschaften schließen.