Pressemitteilungen

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um die IFB-Stiftung Inklusion durch Förderung und Betreuung sowie die angeschlossenen gemeinnützigen Tochterunternehmen. Bei Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt zur Pressestelle auf. Dort beantworten wir Ihnen gerne Ihre Pressefragen rund um unser Angebot.

Der Abdruck und die Verwendung unserer Pressemitteilungen und Pressefotos sind bei redaktioneller Verwendung gestattet und honorarfrei. Um Angabe der Quelle, Verlinkung auf unsere Seite www.ifb-stiftung.de und Zusendung eines Belegs der Druckversion oder des Links wird gebeten.  

 

Pressebild

 

 

 

Pressemitteilung

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 21.12.2016 
Gute Tat: HypoVereinsbank spendet zum Jahresende 4.500 Euro an „Känguru“
und hilft Familien mit behinderten Kindern / Weihnachtsgeschenke für
Familienentlastenden Dienst (FED)

Als langjähriger Partner der Wiesbadener Gemeinnützigen Känguru Mobil GmbH hat die HypoVereinsbank Wiesbaden/Mainz ... (Download)

         

Download Pressebild
 

     

Wiesbaden, 19.12.2016
Coup knapp verpasst – Rhinos verlieren Pokal-Viertelfinale gegen Wetzlar
Der Traum von der Teilnahme am Final-Four um den DRS-Pokal ist am Samstagabend für die Rhine River Rhinos denkbar knapp geplatzt. Gegen den RSV Lahn-Dill zogen die Kurstädter mit 66:69 (37:33) den Kürzeren. Ein schwaches drittes Viertel (13:22) und ein nahezu unkontrollierbarer Piotr Luszynski ... (Download)

         

     

Wiesbaden, 14.12.2016
Gute Tat: „Tante Frieda“-Erfinderin Heidi Gebhardt packt Weihnachtsgeschenke für einen guten Zweck ein
Die berühmte Krimiautorin Heidi Gebhardt spendet am 17. Dezember 2016 jeweils von 12:00 bis 15:00 Uhr ehrenamtliche Zeit und packt in der Hugendubel-Filiale in Frankfurter Weihnachtsgeschenke für einen guten Zwecke ein. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
©Steffie Wunderl

     

Wiesbaden, 12.12.2016
Heimserie ausgebaut – Rhinos gewinnen Aufsteiger-Duell gegen Bonn
Im Aufsteiger-Duell zwischen den Rhine River Rhinos und dem ASV Bonn behielten die Hessen am letzten Hinrunden-Spieltag der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga mit 79:56 die Oberhand. Nach einem zähen ersten Viertel (16:15) setzten sich die Gastgeber nach und nach ab und rollten im vierten Heimspiel der Saison den vierten Heimsieg ein. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
©Ewert Pauxon

     

Wiesbaden, 08.12.2016
Aufsteiger-Duell: Rhinos treffen auf alte Bekannte
Im letzten Liga-Heimspiel des Jahres 2016 treffen die Rhine River Rhinos am kommenden Samstag auf den ASV Bonn und zwei alte Bekannte. Gegen den Tabellenvorletzten, der mit den Ex-Rhinos Marcel Gerber und Oliver Hoffmann anreist, wollen die Dickhäuter ihren Heimnimbus wahren und  ...  (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
©Michael Helbing

     

Wiesbaden, 05.12.2016
Wacker geschlagen – Rhinos unterliegen beim Deutschen Meister
Die Rhino River Rhinos mussten im vierten Auswärtsspiel ihre dritte Niederlage einstecken. Beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger unterlag der Aufsteiger mit 59:76 (28:31) Dabei zeigten die Dickhäuter nicht nur kämpferische Qualitäten, sondern begegnetem dem André-Vergauwen-Cup-Gewinner insbesondere im zweiten Viertel auf Augenhöhe. (Download)

         

Pressebild

     

Leipzig, 01.12.2016
Ehrenamtliche des Hospizes ADVENA laden zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein
Es ist wieder soweit! Am 8. Dezember findet im Innenhof des Hospizes ADVENA von 15 bis 18 Uhr der traditionelle Weihnachtsmarkt statt.  (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
©Michael Witte

     

Wiesbaden, 30.11.2016
Der Deutsche Meister ruft – Rhinos-Härtetest bei den Thuringia Bulls
Die Rhine River Rhinos reisen am kommenden Samstag – ohne Serdar Antac - zum amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger nach Elxleben. Beim Tabellenzweiten erwartet die Wiesbadener Rollstuhlbasketballer nicht nur ein hartes Stück Arbeit, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Spielern auf Weltklasseniveau zu messen. (Download)

         

Download Pressebild
©Michael Witte

     

Wiesbaden, 28.11.2016
Perfekter Abend: Rhinos bezwingen Zwickau
Die Rhine River Rhinos feiern am 7. Bundesligaspieltag einen perfekten Rollstuhlbasketball-Abend in der Sporthalle Klarenthal. Der Aufsteiger bleibt durch den deutlichen 82:58-Sieg gegen die BSC Rollers Zwickau zu Hause weiter ungeschlagen und setzt sich auf Tabellenplatz vier fest. (Download)

         



Download Pressebild
©Steffie Wunderl

     

Wiesbaden, 24.11.2016
Vorsicht geboten – Rhinos treffen auf Tabellenschlusslicht Zwickau
Das dritte Heimspiel der Saison bestreiten die Rhine River Rhinos am kommenden Samstag gegen die BSC Rollers Zwickau. Auf die Wiesbadener Equipe wartet ein trügerisches Spiel gegen das Tabellenschlusslicht. (Download)
 

         



Download Pressebild

     

Wiesbaden, 17.11.2016
Lesung mit Hartmut Volle am bundesweiten Vorlesetag
Tatort-Ermittler Hartmut Volle nimmt am Freitag, den 18. November 2016 alle Kindergartenkinder und ihre Eltern in der Kita Welfenstraße mit auf eine literarische Reise. Der aus dem Fernsehen und Theater bekannte Schauspieler wird im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages zwei zauberhafte Kindebuch-Klassiker vorstellen. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 17.11.2016
2 Jahre Hospiz HADAMAR 
Das Hospiz HADAMAR feiert am 18. November 2016 sein zweijähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2014 hat sich das Hospiz HADAMAR zur Aufgabe gemacht, den Menschen so viel Lebensqualität, Würde und Selbstbestimmung bis zuletzt zu ermöglichen. (Download)

 

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
©Steffie Wunderl

     

Wiesbaden, 16.11.2016
Rhein-Derby: Wiesbaden empfängt Köln
Zum zweiten Heimspiel der Saison empfangen die Rhine River Rhinos am 6. Bundesliga-Spieltag die RBC Köln 99ers. Der Tabellenachte aus der Domstadt konnte bis dato nur eine seiner insgesamt fünf Partien für sich entscheiden. Am letzten Wochenende hatten die 99ers das Nachsehen gegen den USC München (59:78). (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
Download Pressebild 3
©Steffie Wunderl

     

Wiesbaden, 12.11.2016
Zwei Viertel lang auf Augenhöhe mit dem Serienmeister
Die Rhine River Rhinos Wiesbaden haben beim RSV Lahn-Dill  ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Mit 53:75 (28:39) musste sich die Equipe vom Rhein dem Vizemeister aus Wetzlar im Hessenderby geschlagen geben. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 10.11.2016
Tiefenentspannt zum Serienmeister
Die Korbjäger aus Wiesbaden reisen am kommenden Samstag zum Hessen-Derby nach Wetzlar. An der Lahn treffen die Schützlinge von Trainer Cliff Fisher auf Ligaprimus und Meisterschaftsfavorit RSV Lahn-Dill. (Download)

 

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 09.11.2016
Spenden-Adventskalender für einen guten Zweck
Verkauf von „Känguru“ Spenden-Adventskalender startet am 14.11.2016 - 24 Sachpreise im Wert bis zu 1.500 Euro - Erlös kommt Familienentlastenden Dienst FED Wiesbaden zugute. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 08.11.2016
„Hautnah & Handgemacht“: Benefiz-Nachmittag für Groß und Klein im Hospiz ADVENA
Benefiz-Nachmittag am 13. November 2016 mit drei Highlights: Winterbasar lockt mit handgemachten Strickmützen, Schmuck und Dekoration - Szenische Lesung für Kinder und Junggebliebene -  Fragerunde mit „Tatort“-Ermittler und IFB-Botschafter Hartmut Volle (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 08.11.2016
Letzter Herzenswunsch geht in Erfüllung
Das Hospiz ADVENA erfüllt dem schwerkranken Künstler Karl-Friedrich Krohn seinen letzten Herzenswunsch und besucht mit ihm seine Ausstellungseröffnung in Erfurt
(Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 07.11.2016
Bauunternehmer David Baydar unterstützt Hospiz HADAMAR mit 2.500 Euro – Mit gutem Beispiel voran
(...) „Sein Schwager war vier Wochen lang bei uns, in denen er sich soweit erholt hatte, dass er wieder nach Hause gehen konnte“, erzählt Eva Stegemann, Pflegedienstleiterin im Hospiz HADAMAR. „Er kam einen Monat später wieder und ist noch am selben Tag gestorben.“ (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 06.11.2016
Rhinos erreichen erstmals Pokal-Viertelfinale
Die Rhine River Rhinos haben durch einen 78:63-Erfolg über den USC München und einen 82:50-Sieg über die Roller Bulls aus dem belgischen St. Vith das Viertelfinale im DRS-Pokal erreicht. (Download)

         
     

Wiesbaden, 26.10.2016
HypoVereinsbank unterstützt junge Musiker und hilft dabei Kindern mit Behinderung
Im Rahmen von „Jugend kulturell“ gastieren dezibelles am 3. November für ein A-cappella-Konzert in Wiesbaden -  HypoVereinsbank spendet Erlös aus dem Getränkeverkauf dem Familienentlastenden Dienst von Känguru (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 26.10.2016
Endlich: Rhinos feiern Bundesliga-Heimpremiere gegen Trier
Nach knapp acht Monaten ohne Rollstuhlbasketball, hat der Rhinos-Dome im Wiesbadener Klarenthal seine Hausherren wieder. Am kommenden Samstag werden sich die Bundesliga-Dickhäuter erstmals den eigenen Fans und Zuschauern präsentieren und sich im tierischen Duell mit den Dolphins aus Trier messen. (Download)

         

     

Wiesbaden, den 24.10.2016
IFB-Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer für Weihnachts-Einpack-Aktion in Wiesbaden
Die IFB-Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer und Helferinnen in Wiesbaden für eine Vorweihnachtsaktion. Wer an allen vier Adventssamstagen und eine Woche vor Weihnachten zwei bis drei Stunden ehrenamtliche Zeit spenden möchte, ... (Download)

         

     

Wiesbaden, den 24.10.2016
IFB-Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer für Weihnachts-Einpack-Aktion in Mainz
Die IFB-Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer und Helferinnen in Mainz für eine Vorweihnachtsaktion. Wer an allen vier Adventssamstagen und eine Woche vor Weihnachten zwei bis drei Stunden ehrenamtliche Zeit spenden möchte, ... (Download)

         

     

Wiesbaden, den 24.10.2016
IFB-Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer für Weihnachts-Einpack-Aktion in Frankfurt
Die IFB-Stiftung sucht ehrenamtliche Helfer und Helferinnen in Frankfurt für eine Vorweihnachtsaktion. Wer an allen vier Adventssamstagen und eine Woche vor Weihnachten zwei bis drei Stunden ehrenamtliche Zeit spenden möchte, ... (Download)

         



Download Pressebild
©Steffie Wunderl

     

Wiesbaden, den 23.10.2016
Erhobenen Hauptes zurück aus Hamburg
Die Rhine River Rhinos mussten am Sonntagmittag bei den favorisierten BG Baskets Hamburg ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Mit ausschlaggebend für den 51:65-Misserfolg bei den Hanseaten war ein schwaches 2. Viertel (6:21), in dem die Equipe von Headcoach Cliff Fisher nur sechs magere Punkte erzielte. (Download)

         

Download Pressebild
 

     

Wiesbaden, den 09.10.2016
Perfekter Bundesliga-Einstand: Rhine River Rhinos gewinnen beim USC München
Der Bundesliga-Aufsteiger aus Wiesbaden konnte im ersten Match der Premierensaison einen 76:69-Erfolg (40:39) beim USC München feiern und damit ein kleines Ausrufezeichen in der Fremde setzen. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, den 22.09.2016
Kommunikationsagentur NEW CAT ORANGE spendet Hospiz ADVENA Arbeitskraft in Höhe von 14.960 Euro
Drei Monate lang war das Ehepaar Becker, das gemeinsam die Kommunikationsagentur NEW CAT ORANGE in Wiesbaden führt, ehrenamtlich für das Hospiz ADVENA tätig. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, den 22.09.2016
10 Jahre Känguru Mobiler Inklusionsdienst
Der Mobile Inklusionsdienst (MID) der Gemeinnützigen Känguru Mobil GmbH feiert am 29. September sein 10-jähriges Jubiläum mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. (Download)

         
     

Wiesbaden, den 20.09.2016
Jeden Monat ein kulinarischer Genuss: Jahreskalender 2017 mit Lieblingsrezepten von  Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Hospizes ADVENA
Premiere im Hospiz ADVENA: In wochenlanger Arbeit entstand erstmals ein Jahreskalender, gefüllt mit zwölf liebevoll illustrierten Lieblingsgerichten von Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
Download Pressebild 3

     

Wiesbaden, den 12.09.2016
Rhine River Rhinos testen erfolgreich
Die Rhine River Rhinos konnten am vergangenen Samstag zwei Testspiele gegen die Rollstuhlbasketball-Bundesligakonkurrenz aus Köln und Bonn für sich entscheiden. Ohne die bei den Paralympics in Rio weilenden Kanadierin Janet McLachlan setze sich die Equipe von Headcoach Cliff Fisher mit 77:52 (39:25) gegen die RBC Köln 99ers und 71:42 (36:19) gegen den ASV Bonn durch. (Download)

         

Download Pressebild
©Bernd Kammerer

     

Wiesbaden, den 27. Juli 2016
KINDERHOSPIZ LÖWENMUT ERNENNT KINDERBUCH-AUTORIN NADIA DOUKALI ZUR BOTSCHAFTERIN
Das Kinderhospiz Löwenmut ernennt die Kinder- und Jugendbuchautorin Nadia Doukali zur neuen Botschafterin. Sie wird künftig das Kinderhospiz in Südafrika ehrenamtlich in der Öffentlichkeit vertreten und Aktionen für schwerkranke Kinder unterstützen. (Download)

         

Download Pressebild
©Bernd Kammerer

     

Wiesbaden, den 26. Juli 2016
IFB-STIFTUNG GEWINNT TATORT-SCHAUSPIELER HARTMUT VOLLE ALS BOTSCHAFTER
Tatort-Schauspieler Hartmut Volle ist der neue Botschafter der IFB-Stiftung. Der vielseitige Mime ist im Oktober wieder als Chef der Spurensicherung Horst Jordan im saarländischen Tatort zu sehen. Derzeit steht er bis Ende Juli als Malvolio in dem Shakespeare-Stück „Was Ihr wollt“ in Hanau auf der Bühne. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, den 14. Juli 2016
Inklusiv, vielfältig, spannend: Der Gewinner des 2. IFB-Inklusionspreises 2016
Der Gewinner des 2. IFB-Inklusionspreises 2016 steht fest: Prämiert wurde das Familienzentrum Billabong am Riedberg e.V. aus Frankfurt für seine außergewöhnliche inklusive Arbeit mit Kindern und Senioren. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, den 11. Juli 2016
Kühl im Sommer: MELZER Kälte + Klima GmbH unterstützt Nesthäkchen, Ein Haus für Kinder und Jugendliche mit einer Klimaanlage im Wert von 15.000 Euro
MELZER Kälte + Klima GmbH spendet Nesthäkchen, Ein Haus für Kinder und Jugendliche in Heidenrod-Laufenselden eine Klimaanlage in Höhe von 15.000 Euro. (Download)

         
     

Wiesbaden, den 11. Juli 2016
Kneten, Formen, Fühlen: HypoVereinsbank spendet Matschtisch für Kinder mit Behinderung
Als langjähriger Partner der Wiesbadener Gemeinnützigen Känguru Mobil GmbH unterstützt die HypoVereinsbank Wiesbaden/Mainz Familien, in denen Kinder mit Behinderung leben. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
Download Pressebild 3
Download Pressebild 4

     

Wiesbaden, 05.07.2016
Kaderplanung abgeschlossen – Jim Palmer, John McPhail und Tommie Gray verstärken die Rhinos
Die Rhine River Rhinos können neben alten Bekannten, auch die Neuzugänge zwei, drei und vier in Wiesbaden begrüßen. Nach dem Heidelberger Center André Hopp, werden sich auch der 19-jährige Brite Jim Palmer, der U.S.-Amerikaner Tommie Gray sowie der Australier John McPhail ... (Download)

         

     

Wiesbaden, 27.06.2016
Aktionstag „Ehrensache“: Das Christian-Groh-Haus ist am 8. Juli 2016 mit zwei Projekten dabei
Das Christian-Groh-Haus nimmt in diesem Jahr mit gleich zwei Projekten in Laufenselden und Schlangenbad an dem Aktionstag „Ehrensache“ im Rheingau-Taunus-Kreis teil. Beide Aktionen finden am 8. Juli 2016 statt. (Download)

         
     

Wiesbaden, 27.06.2016
Die jungen Kängurus besuchen den Frankfurter Zoo
Die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ 2016 läuft vom 1. bis zum 8. Juli 2016. Auch die Gemeinnützige Känguru Kindertagesstätte Wiesbaden GmbH engagiert sich ... (Download)

         

     

Wiesbaden, 27. Juni 2016
„Ein Sommertag auf dem Rhein“ – das Christian-Groh-Haus geht mit allen Bewohner auf große Fahrt
Die Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ 2016 läuft vom 1. bis zum 8. Juli 2016. Auch die Gemeinnützige Zuhause GmbH Wiesbaden  engagiert sich mit dem Christian-Groh-Haus und seinen  zahlreichen ... (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden/Hadamar, 27. Juni 2016
Hospiz HADAMAR lädt am 3. Juli 2016 zum Sommerfest: Live-Band, Tombola, Spaß und Spiel
Am 3. Juli 2016 öffnet das Hospiz HADAMAR, ein Ort, an dem Menschen ihre letzte Lebensphase in freundlicher und familiärer Umgebung verbringen, unter dem Motto „Es gibt ein Fest, das Leben heißt!“ seine Türen.  (Download)

 

         

Download Pressebild

     

Georgenborn, 27. Juni 2016
Georgenborn feiert mit Kunst und Köstlichkeiten – Christian-Groh-Haus lädt am 2. Juli 2016 zum Sommerfest: Tanzvorführungen, Kutschfahrten, Luftballon-Aktion, Flohmarkt und Kunstausstellung
Alle Jahre wieder feiert das Christian-Groh-Haus, eine Einrichtung der Gemeinnützigen Zuhause GmbH in Schlangenbad-Georgenborn, sein Sommerfest. (Download)

         

 

 

     

Wiesbaden, 16. Juni 2016
Feierliche Eröffnung des ersten Bauabschnitts des Kinderhospizes Löwenmut – Die ersten beiden Strahlen der „Sonne“ leuchten endlich in Südafrika

Mit der offiziellen Eröffnung des ersten Bauabschnitts des Kinderhospizes Löwenmut in Südafrika können ab sofort 22 schwerstkranke und sterbende Kinder ...  (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 10. Juni 2016
Der Rhinos-Frontcourt formiert sich – Hopp kommt, Amend, McLachlan und Güntner bleiben
Der Frontcourt der Rhine River Rhinos nimmt konkrete Formen an. Während mit Weltmeisterin Janet McLachlan, Kapitän David Amend und Youngster Matthias Güntner bekannte Gesichter ihre Verträge am Rhein verlängert haben, ... (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 9. Juni 2016
Acht ehrenamtliche Hospizbegleiter schließen Ausbildung beim neuen Ambulanten Hospizdienst ADVENA ab
Beim neuen Ambulanten Hospizdienst ADVENA in Wiesbaden haben acht Teilnehmer die Ausbildung zur Qualifizierung für ehrenamtliche Hospizbegleitung erfolgreich abgeschlossen.  (Download)

         
     

Georgenborn, 08.06.2016
Historischer Handwerkermarkt in Wambach: Bewohner des Christian-Groh-Hauses stellen ihre Kunstwerke aus
Ein Erlebnistag für Groß und Klein erwartet die Besucher am Sonntag, 12. Juni 2016 auf dem 11. historischen Handwerkermarkt in Wambach. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 03.06.2016
Marcel Gerber und Oliver Hoffmann verlassen die Rhinos
Seit dem Aufstieg in die erste Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) laufen die Kaderplanungen der Dickhäuter auf Hochtouren. Knapp fünf Monate vor dem Saisonstart beginnt sich das Spielerkarussell am Rhein  langsam zu drehen. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 24.05.2016
No Limits – 3. Filmfest der Inklusion: Die Running Rhinos starten am 28. Mai als inklusives Lauf-Duo beim Halbmarathon in Wiesbaden

Sport ohne Grenzen: die Running Rhinos gehen als inklusives Lauf-Duo am Samstag, den 28. Mai 2016 im Rahmen des „No Limits – 3. Filmfest der Inklusion“ beim Halbmarathon in Wiesbaden an den Start. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 27. April 2016
Kleine Helfer: Die Klasse 5c der Diltheyschule spendet 124 Euro für das Kinderhospiz Löwenmut
Nach dem Motto „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Erde verändern“ hat die Klasse 5c der Diltheyschule 124 Euro an das Kinderhospiz Löwenmut in Südafrika gespendet. (Download)

         
     

Schlangenbad, 11. April 2016
Spendentüten zugunsten der Flüchtlingshilfe Schlangenbad
Medienvertreter sind herzlich eingeladen!!!
Der CAP-Frischmarkt Schlangenbad überreicht am Freitag, 15. April 2016 um 12:00 Uhr im Rahmen der Februar-Spendenaktion „Von mir. Für Dich.“ zahlreiche Spendentüten an die Flüchtlingshilfe Schlangenbad. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2
Download Pressebild 3
Download Pressebild 4
Download Pressebild 5
Download Pressebild 6
 

     

Wiesbaden, 21.03.2016
Meisterstück geglückt: Rhinos steigen in die 1. Liga auf
Es ist vollbracht. Die Rhine River Rhinos steigen dank eines klaren 89:53-Auswärtserfolg bei den Rolling Chocolates aus Heidelberg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga auf. Nach 14 Spielen, dreizehn Siegen in Folge und einer Korbdifferenz von 442 Punkten erfüllen sich die Korbjäger aus der hessischen Landeshauptstadt den lang gehegten Wunsch vom Aufstieg in die beste Liga der Welt. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, den 16.03.2016
Rhinos wollen ihr Meisterstück abliefern
Die Rhine River Rhinos  können am kommenden Samstag den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) durch einen Sieg bei den SGK Rolling Chocolates aus Heidelberg perfekt machen. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, den 15.03.2016
IFB-Stiftung verleiht zum zweiten Mal Inklusionspreis in Höhe von 4.000 Euro – Preisvergabe im Sommer 2016 an ein außergewöhnliches Inklusionsprojekt erstmals in der gesamten Region Süd-Hessen
Am 20. März 2016 fällt der Startschuss für die Bewerbungen des IFB- Inklusionspreises 2016. (Download)

         

Download Pressebild 1 Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 13.03.2016
Enge Kiste am Rhein: Rhine River Rhinos verpassen knapp die Eurocup-Finalrunde
Es war alles angerichtet im Rhinos-Dome für den großen Showdown um den Einzug ins Eurocup-Finale in Bosnien-Herzegowina: jede Menge Zuschauer, zwei hochklassige Teams und das alles entscheidende Match zweier im Turnierverlauf ungeschlagener Mannschaften. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 09.03.2016
Rhinos starten ins Abenteuer Europa
Es wird sportlich-international in der hessischen Landeshauptstadt. Vom 11. bis zum 12. März geben sich europäische Rollstuhlbasketball-Topclubs aus Polen, Russland, der Türkei und England ein Stelldichein in Wiesbaden. (Download)
 

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 06.03.2016
Punktgewinn ohne Spiel
Die Rhine River Rhinos kamen am Samstagabend zu zwei leichten Punkten. Da die Gastmannschaft aus Rosenheim nicht zum Anpfiff erschien bzw. nur drei Spieler pünktlich den Weg in den Rhinos-Dome in Wiesbaden Klarenthal fanden, .... (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 03.03.2016
Letztes Liga-Heimspiel der Saison – Rhinos empfangen Rosenheim
Der Rhinos-Express biegt auf die Zielgerade ein. Am 13. und vorletzten Spieltag der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) bestreiten die Dickhäuter ihr letztes Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen die bis dato sieglose SB DJK Rosenheim. (Download)

         
     

Wiesbaden, 29.02.2016
Fünf-Euro-Spendentüten für einen guten Zweck
Mit der Spendenaktion „Von mir. Für Dich.“ bringen es die CAP-Märkte auf den Punkt, welche Ansprüche die Betreiber an sich und ihre Unternehmen stellen. Die CAP-Supermärkte, ein Social Franchise Konzept der gdw süd aus Stuttgart, werden von Werkstätten für Menschen mit Behinderung ... (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 28.02.2016
Rhinos verbuchen nächsten Erfolg - 62:38-Sieg über München
Die Rhine River Rhinos rollen weiter gen Liga eins. Mit einem 62:38-Erfolg (28:22) über die RBB München Iguanas sicherten sich die Schützlinge von Headcoach Cliff Fisher den elften Sieg in Serie.  (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 24.02.2016
Rhinos empfangen Iguanas aus München
Den drittletzten Spieltag der Saison 2015/2016 bestreiten die Wiesbadener Rollstuhlbasketballer am Samstagabend im heimischen Rhinos-Dome gegen die RBB München Iguanas. Gegen den Tabellenvierten aus Bayern wollen sich die Kurstädter nicht nur ... (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 21.02.2016
Kantersieg in Frankfurt – Rhinos feiern zehnten Erfolg in Serie
Auch die zweite Garde der Mainhatten Skywheelers konnten die Rhine Rivers Rhinos am vergangenen Samstag nicht stoppen. Am 11. Spieltag der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (Süd) siegten die Rheinstädter am Main ungefährdet mit 85:34 (51:15). (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 18. Februar 2016
Spendenübergabe: 1.250 Euro für schwerstkranke Kinder in Südafrika
Die Junior Firma (JuFi) der SCHOTT AG in Mainz hat durch den Verkauf ihrer Produktideen in der Vorweihnachtszeit 2015 einen Gewinn in Höhe von 1.250 Euro erzielt. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 18. Februar 2016
Außergewöhnlicher Theaterauftritt: Lothar Lorenz tritt als Experte in der Charlotte Link-Inszenierung „Sechs Jahre – Der Abschied von meiner Schwester“ in der Fragerunde auf
Der Vorstandsvorsitzende der Hospizium-Stiftung steht Schauspielern und Publikum zum Thema Sterbebegleitung Rede und Antwort. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 18.02.2016
Inklusion am Arbeitsplatz: Rudi Cerne im Restaurant „Die Henne lacht“
Hazer M., Mitarbeiter des Selbstbedienungsrestaurant „Die Henne lacht“ stellt innerhalb der Aktion Mensch-Ziehungssendung am 21. Februar um 19:28 Uhr im ZDF seinen inklusiven Arbeitsplatz vor. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 17.02.2016
Nachbarschaftsduell: Rhinos rollen nach Frankfurt
Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führt die Korbjäger der Rhine River Rhinos am kommenden Wochenende ins benachbarte Frankfurt. Bei der zweiten Garde der Mainhatten Skywheelers wollen die Dickhäuter ihre Erfolgsserie .... (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 15.02.2016
Rhinozerosse bleiben auf Kurs
Die Rhine River Rhinos verteidigen auch nach dem 10. Spieltag ihren Platz an der Tabellenspitze in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (Süd).  Das Team von Headcoach Cliff Fisher gewann am Samstagabend ungefährdet mit 64:31 (31:15) gegen dezimierte Gäste aus Wetzlar. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 10.02.2016
Rhinos wollen den nächste Schritt machen – Wetzlar zu Gast in Wiesbaden
Die Rhine River Rhinos wollen am 10. Spieltag nicht nur den nächsten Entwicklungsschritt als Mannschaft vollziehen, sondern auch ihre Position an der Tabellenspitze der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga festigen. (Download)

         

Download Pressebild 1
Download Pressebild 2

     

Wiesbaden, 04. Januar 2016
Spendenübergabe: 7.552,47 Euro für schwerstkranke Kinder in Südafrika
Es war ein kleiner Aufruf mit großer Wirkung: Im Oktober hatte der Förderverein der IFB e.V. Wiesbadener, Mainzer und Frankfurter Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich für eine vorweihnachtliche Einpackaktion für das Kinderhospiz Löwenmut zu melden. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 30. Januar 2016
Souveräner Gastauftritt in Ulm
Der Wiesbadener Rhinos-Express nimmt an Fahrt auf. Am 9. Spieltag der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (Süd) gewannen die Rollstuhlbasketballer aus der hessischen Landeshauptstadt bei den Sabres Ulm mit 84:48 (38:26) und festigten damit den Platz an der Sonne in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. (Download)

         
       

Wiesbaden, 28. Januar 2016
Volunteers für Eurocup in Wiesbaden gesucht - Internationaler Rollstuhlbasketball-Flair in Wiesbaden
Die Rhine River Rhinos sind weiterhin auf Erfolgskurs. Nach dem spektakulären Sieg im Spitzenspiel gegen die belgischen Roller Bulls machen die Dickhäuter aus Wiesbaden ... (Download)

         
     

Leipzig, 26. Januar 2016
Schulung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer  - Neue Termine 2016
Die Hospiz- und Palliativakademie der Gemeinnützigen Hospizium Leipzig GmbH bietet 2016 neue Kurse an/Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 26. Januar 2016
Vom Rhein an die Donau – Rhinos treten in Ulm an
Der 9. Spieltag in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (Süd) verschlägt die Rhine River Rhinos am kommenden Samstag nach Schwaben, besser gesagt nach Ulm. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 25. Januar 2016
Grandioser 79:55-Erfolg: Rhinos schlagen Bulls
Die Rhine River Rhinos machen einen wichtigen und großen Schritt in Richtung 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Das Team von Headcoach Cliff Fisher besiegte am Samstagabend ...  (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 21. Januar 2016
Das Spiel der Spiele
Rhine River Rhinos versus Roller Bulls. Erster gegen Zweiter. Beste Defensive gegen beste Offensive. Das vorentscheidende Match um den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga ... (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 19. Januar 2016
Neues Sonnensegel für das Kinderhospiz Löwenmut
Das Augsburger Tee- und Spezialitätenhaus überreichte kürzlich 851,16 Euro an das Kinderhospiz Löwenmut in Südafrika. (Download)

         

Download Pressebild

     

Wiesbaden, 17. Januar 2016
Clifford Fisher übernimmt ab sofort das Traineramt von Christa Weber
Die Rhine River Rhinos haben einen neuen Trainer. Der U.S.-Amerikaner Clifford Fisher ist ab sofort neuer Headcoach der Wiesbadener Rollstuhlbasketballer. (Download)
 

         
       

Leipzig, 14. Januar 2016
S.O.S. Leipzig e.V. erfüllt letzte Wünsche von  Bewohnern des Hospizes ADVENA
Der Verein S.O.S. Leipzig erfüllt in Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegepersonal schwer- oder schwerstkranken Menschen letzte Wünsche.  (Download)

         
 
 

 

 

 

 



Login
Benutzername:
Passwort: