Alle Spendenkonten im Überblick:

Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit unterstützen möchten! Wenn Sie uns eine Spende überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten möchten, verwenden Sie bitte folgende Angaben:

Spendenkonto für das Kinderhospiz Löwenmut

IBAN:DE68 5502 0500 0000 0040 00

Mehr Informationen zu Löwenmut

Spendenkonto für den Bereich Hospizium

IBAN:DE92 5502 0500 0000 0090 00

Spendenformular für Hospizium,

Mehr Informationen zu Hospizium

Spendenkonto für den Bereich Känguru

Mehr Informationen zu Känguru

Spendenkonto für den Bereich Zuhause

IBAN:DE63 5502 0500 0000 0070 00

Mehr Informationen zu Zuhause

Spendenkonto für den Förderverein der IFB

Mehr Informationen zum Förderverein

Spendenkonto für freie Spenden an die IFB

Spendenquittungen

Für Ihre Spende oder Zustiftung stellen wir Ihnen sehr gerne eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung aus. Voraussetzung hierfür ist, dass wir Kenntnis von Ihrer Adresse haben. Bitte tragen Sie daher bei Ihrer Überweisung oder bei Ihrem Dauerauftrag in das Feld "Verwendungszweck" Ihre Anschrift ein. In der Regel schicken wir Ihnen die Zuwendungsbestätigung innerhalb von acht Wochen zu. Dauerspendern senden wir einmal jährlich eine Sammelbestätigung über sämtliche im Laufe des Jahres eingegangenen Spenden zu. Das Datum der Zuwendung ist stets der Tag, an dem die Spende auf unserem Konto eingegangen ist.

Sollten wir uns mit einer Zuwendungsbestätigung verspäten können Sie sich sehr gerne direkt an uns wenden. Tel.: 0611- 40809942, fadiya.bahad@ifb-stiftung.de.

Sollte uns Ihre Adresse von der Bank nicht oder nicht korrekt übertragen worden sein, können wir Ihnen leider keine Quittung zuschicken. In diesem Fall melden Sie sich bitte bei uns.

Spenden bis 200 Euro können Sie auch ohne Zuwendungsbestätigung aber mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt einreichen.