Behandlungssituation

Zuhause

Mit dem Begriff Zuhause verbindet jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen, Bedürfnisse und Wünsche. So individuell wie Ihr Leben ist – so individuell unterstützen wir Sie.

Die Einrichtungen der Gemeinnützigen Zuhause GmbH setzen genau dort an und bieten Ihnen als Menschen mit einer Behinderung oder als Mensch im fortgeschrittenen Alter, die Wohn- und Betreuungsform an, die Ihnen am besten gerecht wird.

Vom beschützenden Rahmen einer unserer Wohneinrichtung, den Wohnungen und Apartments über das ambulant Betreute Wohnen, bis hin zum selbständigen Wohnen in den eigenen vier Wänden – für Jeden bieten wir das passende Angebot.

Nach dem Grundsatz: "So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig!", unterstützen, fördern und pflegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Wohneinrichtungen, im pädagogischen Bereich des Betreuten Wohnens und im pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich unserer Mobilen Pflege, Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Sie sorgen dafür, dass Sie sich Zuhause fühlen.

Laden Sie sich hier unseren Flyer mit Infos zu den stationären Wohneinrichtungen im PDF-Format herunter.