Inklusion heißt miteinander leben, voneinander lernen

Die IFB-Stiftung setzt sich dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich zusammen leben, wohnen und arbeiten können. Mit Ihrer Spende können wir Angebote schaffen, damit Menschen mit Behinderung so selbstbestimmt wie möglich ihr Leben meistern können. Menschen mit Behinderung sind Teil unserer Gesellschaft - und deshalb sollen sie auch gleichberechtigt teilhaben können.

Unsere Projekte und Angebote für Menschen mit Behinderung sind vielfältig. Sie umfassen viele Bereiche:

Känguru - für Kinder und Jugendliche
Zuhause - für Erwachsene
Job - für gleichberechtigtes Arbeiten auf dem ersten Arbeitsmarkt
Löwenmut - unser Engagement für bedürftige Kinder in Südafrika
IFB-Stiftung allgemein - zur Entwicklung und Realisierung neuer Vorhaben bereichsübergreifend

Doch ob im Bereich Wohnen, Job, Kindergarten oder Freizeit – viele Angebote, Aktionen und Anschaffungen wären nicht möglich ohne Menschen wie Sie, die die IFB-Stiftung und ihre Arbeit unterstützen.

Spenden Sie jetzt, um die Inklusionsarbeit der IFB-Stiftung zu sichern und auf ein festes Fundament zu stellen.

FundraisingBox Logo
GeoTrust Secured
Nutzen Sie unser Online-Spendenformular hierzu. Die Daten werden über eine verschlüsselte SSL (Secure-Socket-Layer) Internet-Verbindung übertragen und sind zu jedem Zeitpunkt sicher.